A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Marfelieu

....mehr als nur ein Stuhl


Marfelieu steht für außergewöhnliches Design, echte Handwerkskunst und Lebensqualität.

Der Marfelieu Stuhl ist einzigartig und vielseitig zugleich. Jeder Kunde kann sich aus dem Modulsystem seinen ganz persönlichen Stuhl zusammen stellen, der zu ihm und seinem Lifestyle passt.

Gegründet wurde die Marke 2009 von Natascha und Mathieu Maraval. Schon lange hatte Mathieu den Wunsch, handgefertigte Stühle im besonderen Design anzubieten und fand in Natascha die ideale (Geschäfts) Partnerin.

Die beiden lernten sich im Sprachurlaub auf Cuba kennen und lieben. Nach bereits kurzer Zeit schmiedeten sie an ihrem Projekt und setzten ihre Idee zwei Jahre später um. Die Vorlaufszeit benötigten die beiden für ihre Suche nach kompetenten und zuverlässigen Partnern, für die Anfertigung der Stuhlgerüste und Polster sowie für die Beschaffung der Polsterbezüge.
Natascha & Mathieu Maraval



Der sehr hohe Anspruch, den Natascha und Mathieu haben, machte ihre Suche nicht leichter. Denn die beiden wissen genau, worauf es ankommt!

Natascha kommt ursprünglich aus dem Theaterbereich und ist Bühnen- und Kostümbildnerin, Mathieu ist Design-Ingenieur der Automobilbranche. Sie sind gewohnt mit hochwertigen Materialien zu arbeiten und alles bis ins Detail zu planen. Nur verständlich, dass die beiden besonders bei ihrem eigenen Projekt nur die Besten für eine Partnerschaft finden und gewinnen möchten.

Darüber hinaus haben sich die beiden Visionäre zum Ziel gesetzt, die heimische Wirtschaft zu stärken und echte Handwerkskunst zu bewahren.

>> Uns ist es wichtig, dass unsere Produkte in Deutschland produziert werden, da wir davon überzeugt sind, dass "immer billiger" nicht die Zukunft sein kann. Wir hoffen, dass sich mit der Zeit ein sensibilisiertes Kaufverhalten durchsetzen wird und dem Endverbraucher wichtig ist, woher das Produkt stammt und unter welchen Bedingungen dieses produziert wurde. <<

Nach einer langwierigen Suche haben Natascha und Mathieu die idealen Partner in Deutschland und Österreich finden können.

Das Holz der Möbel stammt aus Hasloch, dem Firmensitz der Firma hT-Holzmöbel, die das Stuhlgerüst für den Marfelieu Stuhl in Handarbeit herstellen.

>> In hT-Holzmöbel haben wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat und mit großer Sorgfalt seine Arbeit ausführt und somit auch unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird. <<

Das Leder beziehen Natascha und Mathieu von der Firma Wollsdorf in Österreich. Auch hier haben sie einen kompetenten Partner gefunden, der ebenfalls großen Wert auf Qualität setzt. Bei der Auswahl seiner Lieferanten achtet die Firma Wollsdorf darauf, dass konsequent die ökologischen Beschaffungskriterien eingehalten werden.

Aufgrund der positiven Nachfrage nach weiteren Möbelstücken von Marvelieu sind die beiden nun fleißig dabei, neue Ideen zu entwickeln, von denen wir hier in unserem Gesprächsstoff berichten werden.