It’s Christmas DIY Time

Es vorweihnachtet sehr. Die erste Weihnachtsdeko schmückt Fenster, Adventskalender werden gekauft oder gebastelt und Weihnachtsmärkte eröffnen kommende Woche. Die Vorfreude ist groß und um diese sogar weiter zu steigern, haben wir eine Auswahl an weihnachtlichen Do-it-Yourself Ideen zusammengestellt. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Einen schnellen, einfachen Adventskalender könnt ihr nach der Anleitung von elf19 kreieren. Zum Befüllen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Eine Alternative zum Plätzchen Backen sind die heißen Schokosticks, die sich auch wunderbar in einem Adventskalender verstauen lassen. Allein die Lieblingsschoki, Holzsticks und Silikonförmchen benötigt ihr zur Herstellung. Das DIY findet ihr auf dem Modage Blog.

Wunderbar niedlich und zum Anknabbern sind auch die Lebkuchenhäuschen des Blogs Not Martha. Sehen sie nicht hübsch an einer Tasse voller heißem Tee aus?

Ein wenig selbstgemachte Deko gefällig? Wie wäre es mit einem Weihnachtsbaum oder -mann aus Filz? Ein wenig Nähgeschick ist dazu nötig, allerdings auch für Nähanfänger mit ein wenig Geduld geeignet. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Ein hübscher Türkranz nach amerikanischer Art ist eine schöne Alternative zur klassischen Weihnachtsdeko. Tannenzweige, Vogelbeeren oder Misteln, Federn, Tannenzapfen oder Schleifen – auch hier kann freudig kombiniert werden.

Zu guter Letzt möchten wir euch diese originellen Schneekugeln von L’atelier d’Angèle nicht vorenthalten. Ist das nicht eine tolle Idee alte Gläser zu benutzen? Tolle Upcycling Idee!

Na? Seid ihr schon ins kreativer Weihnachtsstimmung?

Mit Anderen teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • Mixx
  • PDF
  • Print

2 Kommentare
  1. elf19 sagt:

    Eine wundertolle Sammlung für die Vorweihnachtszeit! Die Schneekugeln werde ich bestimmt mal nachbauen.
    Dankeschön für’s Verlinken!

    Ganz liebe Grüße,
    elf19

  2. Frl. Melmo sagt:

    Liebe elf19,

    das freut uns wirklich sehr zu hören! Viel Spaß beim Ausprobieren und wir würden uns natürlich sehr über ein Foto freuen!

    Vorweihnachtliche Grüße,
    Frl. Melmo

Diesen Artikel kommentieren