Interview: Rosa & Limone, ein besonderer Blog mit vielen Tipps zum Nachmachen

Vor einiger Zeit habe ich die zauberhafte Seite rosa&limone entdeckt.

Ein privater Blog mit vielen tollen Tipps zum Nachmachen. Zum Beispiel sind der Holunderblütensirup, der Hugo Spezial oder auch die Johannisbeeren Muffins sehr zu empfehlen.

Nachdem ich mich einige Zeit mit der Seite auseinander gesetzt habe und absolut entzückt war, konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, die beiden Macherinnen hinter rosa&limone zu kontaktieren.

Was sich daraus entwickelte war ein toller und absolut sympathischer Austausch und ein kleines persönliches Interview:

Liebe Rosa & Limone. Bitte stellt Euch vor (z.B. Alter, Ausbildung, Beruf, Familie/Kinder, Wohnort)
Wir sind beste Freundinnen, die sich schon seit Jahren kennen. Rosa (Tanja) ist Mutter von zwei lebhaften Jungs (9 und 6) und eines Mädchens (1 ½ ). In ihrem früheren Leben war sie Leiterin eines Kindergartens und hat daher auch viele kreative Ideen.

Momentan arbeitet sie als Stylistin. Limone (Daniela) ist ebenfalls Mutter von zwei Kindern (Mädchen 4 und Junge 1 1/2) und Sportökonomin. Gerade arbeitet sie als selbständige Product Managerin. Wir beide leben in der Nähe von Stuttgart, zwar leider nicht im gleichen Ort, aber wir versuchen uns so oft wie möglich zu sehen.


Wie seid ihr auf die Idee gekommen, rosa&limone zu gründen?

Wir hatten schon seit Jahren den Wunsch und auch Ideen, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Immer wieder wurden wir von Freunden und Bekannten auf unseren Geschmack angesprochen und irgendwann dachten wir uns, dass wir aus unseren Stärken etwas Gemeinsames entwickeln müssen. Das war sozusagen die Geburtsstunde unseres Blogs. Letztes Jahr im November haben wir unseren Blog dann endlich in die Tat umgesetzt.


Wieso rosa & limone?

Wir haben gemeinsam bereits einiges miteinander erlebt, natürlich nicht nur Höhen sondern auch Tiefen. Und da das Leben nicht immer rosarot sondern manchmal ganz schön „limonig“ ist und wir diese Farben einfach auch total schön finden, haben wir unseren Blog passenderweise rosaundlimone genannt, denn er dreht sich ja auch um uns und unser Leben.


Was macht Eure Seite so besonders?

Das besondere von rosa & limone ist wahrscheinlich, dass wir keinem speziellen Blog Genre angehören. Wir berichten aus unserem teilweise recht turbulenten Familienleben, d.h. also wir behandeln Themen wie Lifestyle, Familie und Kinder, DIY, Mode, Deko, Musik, Rezepte und und und…

Wir möchten vor allem flotten Müttern und Frauen eine abwechslungsreiche Plattform und Anregung bieten, die sich bei uns inspirieren lassen können.


Wie sieht ein typischer Tag bei Euch aus?

Leider müssen wir immer viel zu früh aufstehen, was den Kindern und uns immer sehr schwer fällt. Daher ist oft schon morgens eine ziemliche Hektik angesagt. Ansonsten müssen wir auch den normalen Alltagswahnsinn bewältigen mit Kindergarten, Schule, Hobbys, Hausaufgaben, Job, Bloggen, Hausarbeit, Kochen, Taxi Mama etc., manchmal ganz schön schwierig alles unter einen Hut zu bekommen und unseren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.


Wo geht Ihr gerne Shoppen?

Wenn wir Shoppen gehen dann meistens in Stuttgart. Toll ist immer der Korbmayer, der sowohl für uns als auch für die Kids tolle Sachen bietet wie Kleidung aber auch Spielsachen und Accessoires. Ausserdem lieben wir die Markthalle mit MERZ & BENZING, einem stilvollen Geschäft rund um Garten und Wohnkultur, bei dessen Besuch man immer etwas relaxen und die schöne Atmosphäre geniessen kann. Ausserdem schauen wir regelmäßig bei Einfach Schönes (http://www.einfachschoenes.de/) in Echterdingen vorbei, ein kleines feines Einrichtungsgeschäft mit ausgewählten, schönen Dingen (der Name ist Programm). Online schauen wir regelmäßig bei spielen & wohnen (http://www.spielen-wohnen.de) vorbei, die ein tolles Sortiment mit vielen unserer Lieblingsmarken haben und alles, was Familien mit Kindern brauchen können.


Habt ihr ein Lebensmotto?

Unser Lebensmotto ist auch das Motto unseres Blogs: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden von Franz Kafka.


Eure Ziele und Pläne für die Zukunft?

Momentan ist das Bloggen nur ein Hobby von uns aber unser Ziel ist es natürlich schon, dass wir uns einen kleinen Nebenverdienst über unseren Shop oder Sponsoren dazu verdienen können, um damit schöne gemeinsame Urlaube finanzieren zu können, denn wir lieben es zu verreisen.

Vielen Dank für die Interviewfragen, hat uns großen Spaß gemacht!

Uns auch liebe Rosa und Limone und wir freuen uns auf einen weiteren Austausch. Vielleicht lernen wir uns ja mal im „echten Leben“ kennen und bis dahin freuen wir uns einfach auf weitere viele tolle und absolut leckere Rezepte

Mit Anderen teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • Mixx
  • PDF
  • Print

2 Comments
  1. Wir freuen uns auch schon auf einen weiteren Austausch mit Dir und es wäre wirklich toll, wenn wir uns mal im „real life“ kennenlernen würden. Also wenn Du mal in der Nähe von Stuttgart bist: Unbedingt melden!!!!!
    Liebe Grüsse
    rosa & limone

  2. […] Liebe Sabrina, vielen lieben Dank für das tolle und überaus sympathische Interview, hat uns grosse Freude gemacht! Übrigens hat Sabrina auch ein kleines Interview mit uns geführt, schaut doch einmal vorbei KLICK […]

Diesen Artikel kommentieren