THIS IS NOT CHARITY – THIS IS WORK

“This is not charity – this is work” ist der Slogan der African-Collection von Vivienne Westwood.

Wundervolle Taschen aus recycelten Materialien wie etwa aus Werbebannern oder auch Safari Zelten. Hergestellt in Handarbeit von Frauen aus Nairobi/Kenia, die alleinerziehend sind, häufig HIV/AIDS erkrankt sind und in extremer Armut leben, aber den Wunsch verspüren, dagegen anzukämpfen. Die Chance einen Arbeitsplatz und Einkommen zu erhalten, bietet das Ethical Fashion Programm mit derer Unterstützung  Vivienne Westwood ihre zauberhaften Taschen herstellen lässt.

Das Ethical Fashion Programm unterstützt die Arbeit von über 7.000 Frauen und bietet ihnen die Möglichkeit, ihr Leben verbessern können.

♥ Verliebt habe ich mich in den „Eagle Print Shopper“ aus der aktuellen Herbst/Winter 2011-12 Kollektion. Hergestellt aus alter Leinwand, gefüttert mit Stoffen aus alter Kleidung, versehen mit einem Druckknopf und abnehmbaren Ledergriffen.

Vivianne Westwood African Eagle Shopper

♥ und in die zauberhafte Africa Clutch Bag Red. Ebenfalls aus recycelter Leinwand und gefüttert mit Stoffen alter Kleidungen.

Vivienne Westwood African Clutch Bag Red

 

Alle Produkte und nähere Informationen findest Du hier: http://www.viviennewestwood.co.uk und einen weiteren schönen Beitrag hier: ecouterre

Mit Anderen teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • Mixx
  • PDF
  • Print

Diesen Artikel kommentieren