karla A – Wolle ist ihre Leidenschaft

Sie liebt das Gestalten von Wolle und mit Wolle. Bereits in den 80er Jahren entdeckte Regine Tarmann-Stumpf ihre Leidenschaft fürs Stricken und eignete sich vor einiger Zeit die Kunst der Garnherstellung an.

Sämtliche Schritte, vom Waschen der Rohwolle, wie sie vom Tier kommt, über das Kämmen oder Kardieren der Fasern, bis hin zum Spinnen und Färben, übte sie zu Beginn in ihren eigenen Vier-Wänden aus. Denn was einst ihre Neugierde war, wurde zu einer Geschäftsidee.

Heute hat sie einen schönen Onlineshop mit dem Namen “karla A” über den sie ihre Produkte präsentiert und vertreibt.

Bei der Herstellung ihrer Produkte achtet Regine Tarmann-Stumpf darauf, möglichst viele ökologische Gesichtspunkte einzubeziehen. z.B. Wolle von österreichischen Tieren zu verarbeiten (sie sitzt in Wien) oder Wolle aus fairem Handel zu beziehen. Zum Färben der Wolle verwendet sie ausschließlich natürliche Farbstoffe, wie z.B. Pflanzenfarben, die teilweise unter biologischen Bedingungen gezogen wurden.

Jedes ihrer Produkte ist ein Unikat und wird mit größter Sorgfalt und viel Liebe zur Wolle hergestellt.

Ihre Leidenschaft erlebt man auch, wenn man ihre Seiten durchstöbert. Neben einer kleinen Galerie, Wissenswertem rund um das Hegen und Pflegen von natürlich gefärbter Wolle findet man auch zauberhafte Strick-Anleitungen zum download.

Wie diese Söckchen ♥

Mit Anderen teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • Mixx
  • PDF
  • Print

4 Kommentare
  1. Dejan sagt:

    Der like Button wuerde sich gut auf der Seite machen, oder ist er mir entgangen?

  2. Melvon sagt:

    Ja, mir fehlt hier ebenfalls den like Button.

  3. wollte auch ein sonnigen Salut hier lassen. Tolle Webseite hast du hier. Welches Wordpress Template ist das mir gefällt das enorm, brauch für meine Wohnideen Seiten auch ein neues. Danke im Voraus

  4. Frl_Emma sagt:

    Recht habt ihr! Einen Like-Button in dem Sinne habe ich “noch” nicht. Momentan kann man aber über Facebook direkt den Beitrag teilen. Wenn ihr mögt – “herzlich Willkommen” :)
    Alles andere wird nach und nach verbessert. Wir sind noch ganz klein und daher ist unser Vorsatz für 2012 “jeden Tag ein bisschen”.

    @Burton: Unsere Seiten haben wir selbst kreiert, daher kann ich Dir hier keine konkreteren Angaben machen. Aber vergleichbare findest Du auf der Wordpress Germany Seite, wo man die konstenlosen Templates finden kann.

    Herzlichen Dank ihr Lieben für die Komplimenten. Das zeigt uns doch, dass wir auf dem richtigen Weg sind :)

    Allen noch einen schönen Sonntag.
    Eure Frl. Emma

Diesen Artikel kommentieren