Kleiderwahl für ein ökologisches Weihnachten

Kaum hat sich der November für den Dezember zurückgezogen, beginnt auch schon die vorweihnachtliche Zeit. Der erste Schnee ist gefallen, der erste Glühwein wurde getrunken und vielleicht sogar die ersten Plätzchen gebacken. Irgendwann kommt man dann sicherlich auch zu den Fragen: Was schenke ich eigentlich meinen Liebsten? und noch viel schlimmer: Was ziehe ich eigentlich an Weihnachten an?

Die erste Frage haben wir schon mit einer Auswahl an selbstgemachten Weihnachtsgeschenken beantwortet. Die zweite möchten wir hier beantworten.

Merry Christmas Look 1

Schwarz in Schwarz und nur die Details sprechen für sich. Man muss nicht immer durch Farben auffallen. Viel subtiler und eleganter ist es mit Textilien und Texturen zu spielen. Schon der Pullover mit seinem Flammenmuster spielte mit dem Auge. Alleine durch die Beschaffenheit wird das Muster sichtbar. Keinerlei Farbe als Kontrastmittel. Der Rock bringt ein ethnisch angehauchtes Flair mit sich. Dazu kommen das Patchwork-Spiel der schwarzen Ledertasche und klassische Pumps, um den Look abzurunden. Strumpfhose bei dem Wetter natürlich nicht vergessen!

Christmas Look 2

Ganz klassisch haben wir den zweiten Look zusammengestellt. Die Marlene-Hose mit den hübschen Knöpfen an der Hüfte wird in Kontrast mit der elfenbeinfarbenen Bluse gesetzt. Die Verzierungen an den Schulten geben dem klassischen Schwarz Weiß Look das gewisse Etwas. Dazu ein paar gefütterte Stiefeletten und eine Tasche nach Wahl. Mit diesem Outfit kann nichts schief gehen. Auch perfekt für die Weihnachtsfeier auf der Arbeit.

Christmas Look 3

Das dritte und letzte Outfit stellt das Highlight dar. Das wunderschöne, rote Kleid ist ein Augenschmankerl. Man kann nicht anders, als hinschauen, darüber muss man sich beim Tragen bewusst sein. Die kombinierten Accessoires sollten daher etwas zurückhaltender ausfallen. Wie wäre es denn mit einem Schleifengürtel? Dazu haben wir eine schlichte Clutch und klassische, schwarze Pumps ausgewählt.

Hoffentlich konnten wir Euch mit diesen drei Kombinationen ein wenig für ein feierliches und ökologisches Weihnachtsoutfit inspirieren. Oder wisst Ihr schon, was Ihr an Weihnachten tragen werdet?

Mit Anderen teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • Mixx
  • PDF
  • Print

Diesen Artikel kommentieren