slowmo – aus Respekt gegenüber Mensch und Natur

slowmo - organic is not a fashion, it's a commitment

Viel zu spät widme ich mich heute der Marke slowmo, in die ich mich schon im Sommer 2010 wahnsinnig verliebt habe. Aber wie es immer so schön ist – die Zeit steht nicht still und so komme ich erst heute dazu, über slowmo zu berichten.

Was ist an slowmo so besonders?
Zunächst einmal die Menschen hinter der Marke. Ihre Philosophie, Authentizität, ihr Wille und ihr Mut etwas anders zu machen.

Als der Markt noch lange nicht so offen für faire und ökologisch korrekte Kleidung wie heute war, haben sich die Geschwister Felicia und Melchior Moss aus Berlin-Friedrichshain bereits dafür entschieden. Ihnen war klar – jetzt oder nie! So verwirklichten sie sich 2006 ihren Lebenstraum und gründeten slowmo. 

Ihre Kleidung ist eine Einladung zum Wohlfühlen. In ihren Entwürfen verbinden sie Großstadtflair mit Natur. Ihr Stil ist klar und außergewöhnlich. Detailverliebte Schnittführung und hochwertige Materialien aus 100% kontrolliert-biologischen und fair gehandelten Materialien, machen jedes slowmo-Produkt zu einem Lieblingsstück. 

slowmo - aus Respekt gegenüber Mensch und Natur

“Dieser Ansatz ist für uns keine Mode (-Erscheinung), es ist eine Verpflichtung. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur bildet die Grundlage. Organic is not a fashion, it’s a commitment”.

Auch die enge Zusammenarbeit und ständige Weiterentwicklung ist für slowmo von großer Bedeutung und ein wichtiger Aspekt um ein ganzheitlich nachhaltiges Unternehmen zu etablieren. Genau deswegen auch, lässt slowmo ausschließlich in Berlin produzieren. Think local! Sagen sie sich und gehen damit ihren ganz eigenen Weg.

Frei nach dem Leitspruch “look lovely…smile beautifully…stay open-minded and…keep it slowmo” setzen sie auf Ruhe und Beständigkeit.

Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir in den Genuss kommen, die beiden Geschwister auf irgendeiner Messe oder Veranstaltung wieder zu treffen und vielleicht bieten wir sie auch bald bei uns im Shop an.

Bis dahin wünschen wir slowmo weiterhin viel Erfolg und – keep it slowmo ♥

Mit Anderen teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • Mixx
  • PDF
  • Print

Diesen Artikel kommentieren