Strange Collection – traditionelle Handwerkskunst trifft auf Design

Hierzulande kennt sie eigentlich kaum einer und Dank einer Kooperation mit der dänischen Designer Marke Nü by Staff-Woman, wird das zukünftig auch der Geschichte angehören.

Strange Collection wurde 1999 vom Textil Designer Ole Strange und der Mode Designerin Dorthe Nielsen gegründet.

In ihrer hauseigenen Produktionsstätte mit Hauptsitz in Ry bei Himmelbjerget (Dänemark) trifft man auf über hundert Jahre alte Textiltraditionen und innovativen Designs – von der Materialentwicklung bis hin zur Designfindung, Schnitt & Produktion findet alles am selben Ort statt.

Ole Strange ist der Mann hinter den Materialien. Seine Inspiration bekommt er, indem er seiner Fantasie freien Lauf lässt und mit den verschiedensten textilen Strukturen und Materialien experimentiert.

Dorthe Nielsen wiederum verwandelt die einzigartigen Stoffe in wunderschöne, elegante Designs. Sie sind zeitlos und der Moderne angepasst. Ihre grundlegende Philosophie von Schaffung, Stil, Qualität und Langlebigkeit finden sich in jedem einzelnen Produkt wieder.

In ihrem gesamten Tun handeln die beiden Designer verantwortlich gegenüber Mensch und Natur und verwenden ausschließlich zertifizierte Wolle, Flachs, Hanf und Seide – allein oder in Kombination.

Das Ergebnis ist ein Mix aus besonderen Materialien gepaart mit traditioneller Handwerkskunst und  angepasst an den modischen Look von heute.

Jedes Stückchen ist mit viel Liebe zum Detail gefertigt und spiegelt die „urban Bohemia“ wieder, die Dänemark ausmacht.

Natürlich sind wir stolz wie Oskar, dass wir – neben einigen wenigen Läden – ihre wundervollen Produkte hier in unserem Shop anbieten dürfen. Wer weiß, vielleicht wird das hier ja eine langlebige Beziehung.

Mit Anderen teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • Mixx
  • PDF
  • Print

Diesen Artikel kommentieren