Von Null auf Kult – Werkhaus

Cover Werkhaus Katalog Nr. 8

Bunt & skuril, aber nützlich & stabil.

Die Kult-Marke Werkhaus wurde vor über 17 Jahren in Deutschland gegründet. In ihrer Produktionsstätte in der Lüneburger Heide produziert Werkhaus seine Einrichtungs-Kultobjekte ökologisch und sozial korrekt.

Traurig eigentlich, dass wir erst jetzt so richtig über diese tolle Marken stolpern. Aber umso schöner, dass die Macher von Werkhaus einen so langen Atem hatten und an ihren Werten festhielten.

Hier mal unsere Argumente, was Werkhaus zur Kult-Marke macht und warum sie einen Platz in unserem Blog erhält:

  • ökologisch, durchdacht & haltbar
  • innovativ, bunt und ein bisschen skuril
  • ausschließliche verwendung von Holz aus Recycling, Durchforstung, ungiftigen Farben und Wachse
  • Verwertung von Resten im eigenen Holzheizwerk
  • alle Holzplatten tragen das PEFC-Siegel
  • 100% Deutschland, da Sitz der Produktionsstätte in der Lüneburger Heide
  • soziales Engagement 
  • seit 2008 Produktion nur mit Strom aus erneuerbaren Energien powered by Greenpeace Energy

Gefunden in Hamburg, Altona/Hauptbahnhof, Große Rainstraße.

Eine kleine Auswahl an Produkten findest Du in unserem Shop <3 <hier klicken>

Mit Anderen teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • Mixx
  • PDF
  • Print

4 Kommentare
  1. daniela sagt:

    Ein ganze süßer Shop mit vielen schönen Dingen, die ich so vorher noch nicht gesehen hab. Besonders toll: die Kaleidoskope und die Fotolampe! Direkt mal gebookmarkt für den nächsten Geburtstag und/ oder Weihnachten.

    Vielen Dank für den Tipp und liebe Grüße!

    danni

  2. Andreea sagt:

    Ich kenne die Displays von den vielen Ökomessen wo ich gejobbt habe, witzig, ich wusste gar nicht dass das ein Unternehmen bei mir um die Ecke ist. Die Displays sind super – schick, unkaputtbar und zum zusammenstecken. Genial.

  3. sabrina.mueller sagt:

    Hallo Danni*
    es freut uns, dass Dir unser Beitrag gefällt! Vielen Dank für Dein Kommentar.
    Uns ging es wie Dir, als wir Werkhaus bewusst entdeckten! Witzigerweise kennen wir die Marke schon relativ lange, aber so richtig bewusst war sie uns erst jetzt aufgefallen. Wie wohl auch dem Rest der Welt :)

    Dann viel Freude beim verschenken!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

  4. sabrina.mueller sagt:

    Absolut! Und man kann sie super versenden! Daher werden wir sie auch bald in unser Sortiment mit aufnehmen :)

    Liebe Grüße

Diesen Artikel kommentieren