Ökologisch Einrichten

Um den Lebensstil vollkommen ökologisch, nachhaltig und fair zu gestalten, sollte natürlich auch die Inneneinrichtung überdacht werden. Mittlerweile gibt es einige hübsche Alternativen zu massenproduzierten Einrichtungsgegenständen, weshalb wir euch eine kleine Auswahl zusammengestellt haben.

Zendeluxe bietet eine große Auswahl an Wohnaccessoires und Einrichtungsgegenständen, die allesamt aus natürlichen, ökologischen und nachhaltigen Materialien hergestellt werden. Besonders die Auswahl der hübschen Artikel im Landhausstil hat es uns angetan :)

Das Sofa von InteriorPark ist aus ökologischem Bambus hergestellt und die Polster sind mit natürlichem, weichen Wollfilz überzogen. Nicht nur bequem, sondern auch gut für das Gewissen. Passend dazu ein paar Holzkisten als Couchtisch umfunktionieren? Warum nicht?

Auch im Avocadostore findet man hübsche Einrichtungsartikel, wie beispielsweise dieses naturgraue Wollkissen oder diese schlichtgehaltenen Kerzen mit Eichenfuß.

Um der Wohnung ein wenig Flair oder Charakter zu verleihen, sollten ein paar Highlights nicht fehlen. Wie wäre es mit der handgefertigten Weltkarte von Etsy oder einer handgearbeiteten Globuslampe?

Wunderschöne Unikate findet man auch auf Flohmärkten, Second Hand oder Vintageläden, allerdings ist hier ein wenig Stöbern gefragt.

Ist Eure Wohnung schon nachhaltig eingerichtet? Konnten wir Euch vielleicht sogar inspirieren?

Mit Anderen teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • Mixx
  • PDF
  • Print

Diesen Artikel kommentieren