Internationales Jahr der Wälder – Halbzeit

Es ist Halbzeit im internationalen Jahr der Wälder. Bereits 5.700 Veranstaltungen haben im Herzen der Natur und im Sinne des Waldes erfolgreich statt gefunden.

Um auch das zweite Halbjahr so erfolgreich zu gestalten und allen die Vielfalt unseres Waldes näher zu bringen, laden weitere Veranstaltungen dazu ein, die Natur zu erleben. Unter dem Motto “Entdecken Sie unser Waldkulturerbe!” werden vielfältige Veranstaltungen, die eine kulturelle Auseinandersetzung mit dem Thema Wald wagen, präsentiert.

Welche Veranstaltung wo statt findet, kann man wunderbar dem Veranstaltungskalender entnehmen:
Veranstaltungskalender Internationales Jahr der Wälder 2011

Aber auch zum Mitmachen wird aufgerufen. Wer also eine tolle Idee hat und diese umsetzen möchte, der kann den Veranstaltungskalender nutzen, seine Veranstaltung eintragen und viele Menschen erreichen.
Neue Veranstaltung eintragen

Wer sich ein bisschen inspirieren lassen möchte, der kann sich auch einfach zurück lehnen und die Filme, Aufzeichnungen und Spots geniessen:
Filme angucken

Plant doch einfach einen kleinen Spaziergang. Geht raus. Mit Euren Familien & Freunden. Erlebt die Natur und unseren Wald in seiner ganzen Pracht. Das Wetter soll ja wieder richtig schön werden…

Mit Anderen teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • Mixx
  • PDF
  • Print

Diesen Artikel kommentieren