4 Upcycling-Ideen für Plastikflaschen

Mal wieder eine Plastikflaschenansammlung in der Wohnung? Wegschmeißen? Auf keinen Fall! Pfand zurück bringen? Warum nicht. Aber wie wäre es denn mal mit einer kreativeren Art die Flaschen zu entsorgen oder wohl eher wiederzuverwenden?
Wir haben Euch dazu vier Ideen zusammengesucht, die ganz leicht nachzumachen sind. Probiert es doch selbst mal aus.

1. Diese wunderschönen, kleinen Töpfchen eignen sich hervorragend, um Pflanzen heranzuziehen. Durch den Schutz der Plastikflasche können sie sogar draußen aufbewahrt werden. Aber Achtung besser nicht im Winter! Diese Art der Wiederverwendung ist nicht nur nützlich sondern auch noch sehr dekorativ.

2. Eine ganz einfache, aber sehr hübsche Art Plastikflaschen zum Dekorieren zu nutzen. Einfach den unteren Teil der Flasche abschneiden und mit Draht oder Faden zu einem Vorhang zusammensetzen. Kann als Raumtrenner genutzt werden oder auch im Freien. Ganz nach Geschmack.

3. Zwei Flaschenköpfe abschneiden und zusammenstecken. Schon ist der Kerzenständer fertig. Genial oder?

4. Besonders süß finden wir auch die letzte Idee. Egal ob für Innen oder Außen, die Plastikflaschen können super als Vase umgearbeitet werden. Die Hängevariante spart nicht nur Platz sondern macht auch noch ganz schön viel her!

Toll was man mit ein wenig Kreativität und Plastikflaschen alles machen kann. Habt Ihr weitere Ideen?

Mit Anderen teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • Mixx
  • PDF
  • Print

4 Kommentare
  1. maren sagt:

    Echt schöne Ideen hier zu sehen und lesen :) upcycling finde ich echt klasse und bin total begeistert davon. habe mir auch neulich eine Wanduhr von einem upcyclingshop bestellt. Dieser macht wanduhren aus alten schallplatten bzw. vinylplatten mit verschiedenen Motiven wie berlin skyline usw. gibts auf http://www.citybomb.de falls es jemanden noch interessiert. Eine tolle geschenkidee

  2. [...] Plastikflaschen kann man super upcyceln. Egal ob Pillendose, Pflanzensitter, Vasen, Posterrolle,, Minigewächshaus, Kerzenständer oder Vorhang: Eurer Kreativität sind keine Grenzen [...]

  3. Frl_Emma sagt:

    Wir finden auch, dass Upcycling eine tolle und innovative Möglichkeit ist, Materialien weiterzuverwenden und Produkten eine längere Lebensdauer zu verleihen. Und um ehrlich zu sein: selbstgemachte Sachen sind doch auch echt schön, oder ;-)

  4. Birdy sagt:

    Upcycling ist ein tolles und spannendes Thema. Leider gibt es noch nicht genug Textilfirmen, die wirklich tolle Mode aus recycelten Stoffen herstellen. Man könnte ja noch sehr viel mehr machen. Im textilen Bereich ist es jedoch auch sehr aufwendig. Die Herstellung von recycelten Stoffen ist sehr aufwendig, was sich am Ende im Preis widerspiegelt und leider sind noch nicht genug Menschen bereit, für ein gutes nachhaltiges Produkt Geld auszugeben. Es kommt, aber in kleinen Schritten.

Diesen Artikel kommentieren