INNATEX Lounge

Die INNATEX ist die weltweit einzige internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien, die neben dem klassischen Bekleidungssektor auch zahlreichen weiteren textilen Produktgruppen – wie Accessoires, Heimtextil, Stoffen, Spielzeug uvm. – eine einmalige Vertriebs- und Kommunikationsplattform bietet.

Seit 1997 eröffnet die INNATEX zwei Mal im Jahr – jeweils im Winter und im Sommer – in Hofheim-Wallau bei Frankfurt am Main ihre Tore.

Im Rahmen der Fashion Week, 03.-08. Juli 2012, veranstaltete die MUEVO GmbH ihre sechste INNATEX Lounge in den Räumlichkeiten von “DasHotel“.

Die Bar in Berlin-Kreuzberg am Paul-Lincke-Ufer nur wenige Meter vom Kottbusser Tor wird frequentiert von einer authentischen Kiez-Szene ohne aufgesetzte Attitüde. In liebevoll dekorierten Räumen, die eine leichte Morbidität atmen, darf man geschmackvolle Musik, gute Drinks und interessante Begegnungen erwarten. Das Hotel ist nicht als ein Hotel zu verstehen. Es ist der Name der Bar, des Clubs im Untergeschoß und des Bistros im Erdgeschoss. Ein Ort zum Netzwerken und Diskutieren; ein Ort zum Wohlfühlen in angenehmer Atmosphäre.

120705_innatex_event_565

DasHotel, INNATEX Lounge, Foto von Nina Pieroth

120705_innatex_event_206

DasHotel, INNATEX Lounge, Foto von Nina Pieroth

Die Begehrlichkeit dieser Veranstaltung hat sich bereits herum gesprochen und mehr als 150 Gäste waren am 05. Juli 2012 der Einladung gefolgt. Weder Regengüsse noch Tropenhitze hielten die Besucher ab und starke Regenschauer und Gewitter sorgten neben schwülen Temperaturen von bis zu 28 Grad für extrem hohe Luftfeuchtigkeit und eine durchweg feucht-fröhliche Stimmung.

Neben reichlich Bio-Getränke (mit und ohne “Hicks”) und -Catering bot die INNATEX Lounge erstmals eine Logo-Wand vor der jeder Partybesucher dann auch vor einer Wand mit den Sponsoren fotografiert wurde – obwohl das Styling teilweise stark von der Witterung beeinflusst war.

120705_innatex_event_506

120705_innatex_event_439

DasHotel, INNATEX Lounge, Foto von Nina Pieroth

120705_innatex_event_w_302

Innatex Lounge, Laura Heimann (INNATEX), Selma Yasdut (SEY Organic Jeans), Sabine Lydia Müller (SYMBIOSE EINS*), hinten links: Necla Yasdut (SEY Organic Jeans), Rike Winterberg (Rike Winterberg), Matthias Jahn (HYPNOSIS-berlin), Alexander Hitzel (INNATEX). Foto: Nina Pieroth

Alexander Hitzel, Messeleiter, ist erstaunt, dass trotz der widrigen Umstände alles so reibungslos verlief: “Die Green Fashion Szene macht ihrem Namen alle Ehre und lässt sich die gute Laune nicht verderben – schon gar nicht durch Naturgewalten. Wir sind froh, die wichtigsten Multiplikatoren zu unseren regelmäßigen Besuchern zählen zu dürfen und so eine feste Größe auf der grünen Seite der Fashion Week zu sein.“

Auch zur nächsten Berlin Fashion Week im Januar 2013 ist wieder eine INNATEX Lounge geplant. Die Veranstalter wollen dem Run auf das Event gerecht werden und schon bald eine größere Location für die Lounge finden <leider>

Wir sind gespannt wo es hin geht und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Mit Anderen teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • Mixx
  • PDF
  • Print

Diesen Artikel kommentieren