THEKEY.TO in Berlin 2012 – Nachhaltigkeit ist unser oberstes Gebot

Die Messe THEKEY.TO Berlin, offizielles Mitglied der Berlin Fashion Week, findet, nachdem es im Sommer 2011 zu einer kleinen Pausierung gekommen ist, im Frühjahr 2012 wieder statt.

Gemunkelt wird, dass die Tage vom 18. Januar bis zum 21. Januar geplant sind.

Warum sich die grüne Messe eine kleine Pause im Sommer gegönnt hat, hat Gereon Pilz, einer der Gründer, im Folgenden auch begründet:

„Da wir einen eigenen sehr hohen Anspruch an unsere Veranstaltung haben und Verantwortung für unsere meist noch jungen Aussteller tragen, wollen wir lieber eine Saison pausieren, als eine Edition zu fahren, die unser Streben nach Perfektion, Erfolg und Nachhaltigkeit nicht zu 100% erfüllt“.

Um es nahezu perfekt zu gestalten, wird wohl jeder von uns die Entscheidung eines kleinen Aussetzers nachvollziehen und ein Auge zu drücken können 😉

THEKEY.TO hat sich nämlich zum Ziel gesetzt, einen hohen Standard für Nachhaltigkeit zu halten, indem nur nachhaltige Produkte verwendet und soziale Standards erfüllt werden.

Die Berliner Messe, repräsentativ für die nachhaltige Modewelt, grünen Lifestyle und Kultur ist ein optimale Alternative für Massenproduktion – das Ergebnis einer wachsenden Eco Fashion Szene.

Aber es geht um mehr als nur Mode!

Denn im Juli 2009 haben THEKEY.TO bereits erstmals bewiesen, dass auch Möbel und Standbauten aus biologisch einwandfreien Materialien angefertigt werden können und auch mit Bereichen aus der Slow-Food-Gastronomie, Organic-Beauty, Fashionshows, Workshops und Parties das gesamte Spektrum des progressiven Lifestyles gedeckt werden kann.

Und genau das werden sie auch hoffentlich 2012 wieder unter Beweis stellen können.

Gründer der Messe sind damals Gereon Pilz van der Grinten mit Rostislav Komitov (Kreativagentur fairactivities) und Frans Prins (Grass Routes Foundation) gewesen, welche auf dem dargestellten Bild abgebildet sind.

 

Große Männer lassen Taten sprechen.

Taten, die im folgenden Messeort, laut Internetseite http://www.messen.de/ zu bestaunen sind:

Messeort für die Berliner Messe 2012, dem Ort für neue Trends und Visionen in der Modeindustrie, wird sein:

Columbia Halle – Airport Berlin Tempelhof
Columbiadamm 13
10965 Berlin

Am letzten Messtag wird es wieder einen Publikumstag geben! Liebe zum Detail Liebenden, habt ihr im Januar schon was vor? 😉

Denn: Die Berliner Modewelt wird wieder grün!

Und das ist auch gut so!

Folgende Beiträge könnten Dich auch interessieren: alle Beiträge über thekey.to

Mit Anderen teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • Mixx
  • PDF
  • Print

1 Kommentar
  1. Marcel sagt:

    Aufschlussreicher Post. Schadet wohl nicht, sich mit der Thematik detailierter zu beschaeftigen. Werde auf jeden Fall die nächsten Posts im Auge behalten.

Diesen Artikel kommentieren