“WHO MADE YOUR CLOTHES?” #FashionRevolutionDay

Habt ihr Euch schon einmal gefragt, wie Euer Lieblings-Kleidungsstück produziert wurde? Erinnert ihr Euch an den Einsturz des achtstöckigen Fabrikgebäudes am 24.04.2013 in Dhaka?

Damals kamen 1.133 Menschen ums Leben – Arbeiter, die an diesem Ort massenhaft Textilien für die westliche Welt hergestellt haben.

SETZE EIN ZEICHEN!

Wir wissen, dass hinter jedem Kleidungsstück mehr steckt, als nur eine Marke. Mehr, als nur ein Land.

WHO MADE YOUR CLOTHES? Ist keine Frage – es ist ein Statement!

Deshalb feiern wir am 24.04.2014 weltweit den Fashion Revolution Day.
Von Australien, Brasilien über Israel, Vereinigte Arabische Emirate bis Südafrika und den USA – heißt es “WHO MADE YOUR CLOTHES”.
Designer, Stores, Online Shops klären auf, setzen Zeichen und beweisen: “Nachhaltigkeit ist mehr, als nur eine leere Worthülse”.

MACH MIT! #INSIDEOUT

Schließt Euch an und zeigt, dass hinter Euren Kleidungsstücken mehr steckt.
Dreht Eure Klamotten auf links, zeigt her Euer Label und lasst Euch shooten.

Die Fotos posten wir direkt am Fashion Revolution Day bei Facebook, Twitter & Co.

JEDER, der etwas in der Modeindustrie verändern möchte, kann mitwirken. Sei ein Model, sei ein Rebell, sei ein Teil der internationalen Community.

NUR GEMEINSAM SIND WIR LAUT GENUG!!

Und so geht’s:
Stationär:
Trage Deine Kleidung insideout, geh in einen teilnehmenden Store in Deiner Nähe, lass Dich dort fotografieren und gebe Dein Statement ab. Gibt es kein Geschäft in Deiner Nähe? Dann überzeuge Dein Lieblingsgeschäft mitzumachen.

Keine Chance? Dann mach online mit:
Trage Deine Kleidung insideout, fotografiere Dich und sende uns Dein Bild. Wir posten es für Dich auf allen relevanten Kanälen. Und – wir schenken Dir sogar noch 10 Euro auf Deinen nächsten Einkauf. Einfach so – weil Du uns hilfst laut genug zu sein.

Teilnehmende Geschäfte kannst Du über die Facebook-Fanpage finden: FashionRevolutionDayGermany

In Düsseldorf nehmen folgende Geschäfte teil:
- Suburbia Store, Birkenstrasse 40, 40233 Düsseldorf
- PLUP – Planet Upcycling, Ackerstr. 168b, 40233 Düsseldorf
- Fräulein Bredow, Roßstr. 9, 40476 Düsseldorf
- Kleiderswerth, Kaiserswerther Markt 47, 40289 Düsseldorf
- Yavana, Brunnenstr. 32, 40223 Düsseldorf
- Wunderwerk, Ackerstr. 133, 40233 Düsseldorf

Mit Anderen teilen:
  • Facebook
  • Twitter
  • Mixx
  • PDF
  • Print

Diesen Artikel kommentieren